Angebote

Pony AG

Nach der großen Begeisterung in den vergangenen  Kindergartenjahren und dem anhaltenden Interesse der Kinder bieten wir auch in diesem Jahr wieder eine Pony-Aktion an.
Das Islandpony “Rán” besucht uns einmal wöchentlich in der Einrichtung. Die Kinder haben in Kleingruppen die Möglichkeit an individuellen Themen zu arbeiten
In einem Schnupperkurs können neue Kinder erste Erfahrungen rund ums Pony sammeln.
Kinder, die schon länger unsere Einrichtung besuchen und den “Schnupperkurs”, sowie den “Putz-Pass” mitgemacht haben, vertiefen ihre Erfahrungen und entdecken Neues.

Bielefelder Screening und Würzburger Trainingsprogramm

Das BISC wurde von der Universität Bielefeld entwickelt und ist ein erprobtes wissenschaftliches Verfahren zur Früherkennung einer sich möglicherweise entwickelnden Lese- und Rechtschreibschwäche.

Der Test wird ca. 10 Monate vor der Einschulung durchgeführt. Die Bezahlung der Testungen und eines sich evtl. anschließenden Trainings, das in der Kita durchgeführt wird, übernimmt die Stadt Melle.